Inmitten der Dettelbacher Weinberge

Direkt vor dem Josef´s Tempel wurden vor Kurzem kleine Täfelchen zu unseren Rebsorten angebracht. Hier können Sie sich über die einzelnen Sorten informieren und im Herbst die unterschiedlichen Traubenarten probieren.

Geschichte des Josef´s Tempels

Der Josef´s Tempel existiert bereits seit 1892. Er wurde damals von Johann Knauer und dem Stadtpfarrer aus Dettelbach inmitten unseres Silvaner Weinberges errichtet. Heute ist er auf all unseren Weinflaschen zu finden. Der Blick von der Josef´s Höhe bietet eine wunderschöne Aussicht auf Dettelbach und den Steigerwald. An besonders guten Tagen kann man sogar südlich bis nach Mittelfranken und nördlich bis in die Rhön blicken.

Von |2019-01-14T13:56:59+00:0010. Juli 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Inmitten der Dettelbacher Weinberge