Das war die Weinlese 2018

Knapp fünf Wochen sind seit dem ersten Lesetag vergangen. Heute blicken wir zufrieden in die vollen Weinfässer, voll mit qualitativ hochwertigen Jungwein. Trotz der langen Trockenheit können wir von einem gesunden Traubengut und perfekten Oechslegraden sprechen. Auch unsere Neuen, wie der Chardonnay und Goldmuskateller haben die Hitze gut überstanden und wir konnten dieses Jahr erstmals Trauben für eine eigene Flaschenabfüllung ernten. Auch wird es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Rosé geben. In den nächsten Wochen wird nun die Kellerarbeit im Vordergrund stehen, bis es dann Ende Oktober auf die Messe nach Köln geht.
Den ersten 2018er Wein soll es Ende November geben! Seien Sie gespannt 🙂

 

 

Von |2019-01-14T13:54:55+00:0005. Oktober 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Das war die Weinlese 2018